Köln ALIVE – Sichtbarkeit mit LIVE-Streaming für Kölner Unternehmen

Im Netzwerk zu arbeiten, dass kennt ihr von uns. Mit vielen treuen Dienstleistern machen wir das seit unserer Gründung und auch schon davor.

Schön und bereichernd ist es, wenn neue Gesichter dazu kommen, die mitreißen, mitdenken und mit uns voll nach vorne gehen!

Köln Alive – DER Live Streaming Kanal für Kölner Unternehmen

Im März 2020 wurde durch den Covid-19 Virus ein Großteil der Kölner Wirtschaft lahmgelegt, Menschen von heute auf morgen zum Nichtstun verdammt. Ohne Wenn und Aber wurden Türen und Tore geschlossen, Mitarbeiter im besten Fall ins Homeoffice oder in Kurzarbeit geschickt; im worst case direkt entlassen.

Nach ein paar Tagen, ok es waren eher Wochen des Ruckelns und Durchschüttelns begab es sich, dass sich einige kreativb Köpfe zusammenschlossen.

Ideen-Schmiede im Off

Im OFF wurden fleißig Ideen geschmiedet! Jeder war aktiv und produktiv im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten.  Es wurden neue Geschäftsfelder eröffnet, Räume neu- oder umgestaltet oder neue Produkte auf den Markt gebracht.

Viele Kunden und Gäste der Kölner Unternehmer vermissten allerdings den aktiven Kontakt zu beliebten Gäststätten, Fashion Stores oder dem Friseur ums Eck. Die Frage lautet also: „Wie geht es euch und was ist überhaupt Stand der Dinge?! Wer hat noch auf, wer hat was zu bieten, wer schafft die Krise mit welchem Team und und und…“

Kommunikation und Transparenz für die Kunden

Kommunikation und Transparenz sind in Zeiten wie diesen mehr als sehr wichtig. Daher entwickelten einige Kreative die Möglichkeit, um eben diesen Kölner Institutionen, egal ob groß oder klein, alteingesessen oder neu auf dem Markt, ein Lebenszeichen abzusetzen.

Wir lieben es, Geschichten zu erzählen

(c) by Vera Drewke www.facebook.com/diedrewke www.veradrewke.photography

Es war und ist bis heute an der Zeit eben diese Geschichten zu erzählen.

Und das machen wir: Köln Alive!

Das Team aus außerordentlichen kreativen, technisch hochvisierten und vor allem kommunikativen Menschen, mit einem großen Netzwerk hat beschlossen, hier als Stütze und Hilfe zu fungieren.

Marketing und Kommunikation trifft Streaming-Technik. Bosanova hat mit Paul Frederik Rong und Daniel Müller, sowie Roland Possler beschlossen, Fähigkeiten, Zeit und Wissen zusammen zu werfen und den Unternehmen im Kölner Raum Aufmerksamkeit zu schenken.

Live auf allen Kanälen

Wir zeigen seit dem 06. Mai auf den Kanälen Facebook, dringeblieben.de, twitch.tv und auf dem jeweiligen Instagram Kanal des Unternehmens LIVE, dass unsere Stadt Köln mit all ihren Facetten, Unternehmen und vor allem den Menschen dahinter, (weiter-) lebt!

Wie genau, liest du hier:

Der Livestream handelt von unterschiedlichsten Kölner Unternehmern*innen – hautnah, persönlich, authentisch und individuell.

Hier gehört jede einzelne Geschichten vor die Kamera. Vielleicht ja auch deine?!

Köln ist unser Herz

Deine Themen, deine Historie, dein Schicksal – ALLES, was dir am oder auf dem Herzen liegt, hat hier Platz! Denn uns liegt das Kölner Unternehmertum am Herzen. Wir sind selbst ein Teil davon und das seit über 11 Jahren.

Was auch immer dich also aktuell beschäftigt oder auch brandaktuell ist, bekommt im persönlichen Stream von 20-40 Minuten eine Plattform. Ein Kurzporträt mit bleibendem Eindruck und einem call-to-action-Abbinder. Wir schaffen die Nähe zu deinem Publikum. Sichtbar sein und so ins Gespräch kommen!

Was braucht man? >>

  1. Wir nehmen dich, dein Unternehme und deine Zeit
  2. Dazu deinen ausgefüllten, individualisierten Fragebogen mit Daten & Fakten
  3. Ein wenig Zeit zur Vorbereitung vor Ort
  4. 1-2 Steckdosen mit Strom, WLAN und einen Tisch

Sollten wir also jetzt dein Interesse geweckt haben, kannst du unter ss@bosa-nova.com den Fragebogen anfordern und dann gleich ausgefüllt zurückschicken.

Wir kommen dann umgehend auf dich zu!

4 aktive Köpfe – 1 Netzwerk – lass uns sprechen!

Wir alle sind Köln, wir alle sind ALIVE! 

Eure bosanovas

Sabrina | Bianca | Jenny | Caro | Doro | Sarah