UNSERE NETZFUNDSTÜCKE APRIL 2016: LINKTIPPS ZU #EVENT UND #LIVEKOMMUNIKATION

Was sind unsere Netz-Highlights in diesem Monat? Was hat uns gut gefallen, hielten wir für besonders wichtig für unsere Kunden und in unserer Branche? Dafür haben wir unsere Angel tief ins Netz ausgeworfen und sehen was da so Interessantes am Haken gelandet ist…

NETZFUNDSTÜCKE: UNSERE LINKTIPPS AUS DEM MONAT APRIL

Wo gibt’s im Sommer ganz viel Musik auf die Ohren?

Die besten Festivals 2016 in Europa hat rp-online zusammengestellt: Im Juli wird die Festivalsaison in Novi Sad (Serbien) eröffnet. Über Belgien, die Färöer Inseln bis Kroatien und Budapest im August ist für viel musikalische Abwechslung gesorgt. Aber auch die deutschen Festivals lassen sich im Sommer nicht lumpen und ziehen Tausende Besucher an.  Mehr lesen… 

Wie nutzen Veranstaltungsexperten die Sharing Economy?

Vom 19. – 21. April 2016 fand in Frankfurt die IMEX 16 statt, die internationale Fachmesse für Meetings, Incentives, Tagungen und Events. Neben den Ausstellungsbereichen gab es auch zahlreiche interessante Seminare und die Präsentation eines Umfrageergebnisses zur Sharing Economy und deren Nutzung unter den 729 befragten internationalen Veranstaltungsexperten. Interessant vor allem, dass lt. Umfrageergebnissen 35% der Befragten die Dienste rund um Uber, Lyft und Co. für berufliche Zwecke nicht nutzen würden. Wobei rund ein Drittel der Befragten aber von einer Wachstumssteigerung von Angeboten in diesem Bereich ausgeht. Unsicherheiten in Puncto Qualität und Sicherheit – das waren die wesentlichen Argumente gegen eine Nutzung. Mehr lesen… 

Wie heiraten moderne Großstädter Anfang 30?

Thema Hochzeit: Und damit eines, das uns gerade selbst ab Mai (auch im Blog) beschäftigen wird. Die ‚Welt‘ stellt im ICON Stilmagazin vor, wie aus ihrer Sicht moderne Großstadt-Hipster Anfang 30 heute heiraten wollen. Schluss mit angestaubten Traditionen der Eltern-Generation und weg mit den ewigen Hochzeits-DJs und ihrem Oldie-Repertoire… Mehr lesen… 

Ihr habt weitere Netzfundstücke entdeckt, die hierzu passen würden und möchtet sie uns mitteilen? Gerne – immer her damit. Entweder als Kommentar unter diesem Beitrag, per E-Mail an online(ät)wirmachendiewelle(dot)de oder über unsere Facebook-Seite.

Wir freuen uns darauf!