NETZFUNDSTÜCKE 06-2018: SOMMER, SONNE, SONDERWÜNSCHE

Sommer, Sonne, Netzfundstücke: Worauf verzichten Fachkräfte für mehr Freizeit? Was erwarten Millenials von Messen? Was wenn Sommer-Events ins Wasser fallen? Antworten auf diese Fragen geben unsere Netzfundstücke Im Juni rund um die Eventbranche, zu Events & Live-Kommunikation.

NETZFUNDSTÜCKE 06-2018: SOMMER, SONNE, SONDERWÜNSCHE …

Träumen Sie auch schon vom Urlaub? Sonne satt, Strandfeeling und Chillen bis zum Abwinken?

Dann sind Sie sicher in guter Gesellschaft. Das Jobportals meinestadt.de hat Fachkräfte gefragt, worauf Sie am ehesten verzichten würden, um mehr Freizeit zu erhalten. Dabei waren die wenigsten bereit auf spannende Aufgaben zu verzichten. Klingt gut! Weniger Geld war dafür auch kein adäquates Tauschmittel. Interessant allerdings, dass auch leistungsgerechte Vergütung anstelle von Arbeiten 9to5 eine Alternative darstellt. Am liebsten wäre den Befragten aber immer noch, sich einfach bei der Arbeit mehr ins Zeug zu legen und einfach alles etwas schneller zu erledigen. Zeit einsparen also und damit mehr Freizeitgewinn!

Und worauf würden Sie am ehesten verzichten?

Infografik: Worauf Fachkräfte für mehr Freizeit verzichten würden | Statista Quelle: Statista – Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Nichts mehr verpassen, Networking & Nähe:
Was wollen Millenials von Messen der Zukunft?

Trotz Digitalisierung & Online-Kommunikation: Live-Events wie Messen liegen auch bei Millenials weiter hoch im Kurs. Die Hauptsorge allerdings: Bloß nichts verpassen! Experten nennen das das FOMO-Prinzip (übersetzt etwa „Fear Of Missing Out“). Dazu nutzen sie leidenschaftlich Networking-Apps und Events, die das Networking forcieren, wie eine Untersuchung herausfand. Außerdem hätten sie verstärkt Hemmungen auf Messen an Stände heran zu gehen und ihnen unbekannte Menschen einfach anzusprechen.

Was es braucht um attraktiv zu sein in Zukunft?
Emotionalere Events, die Besucher und Aussteller vor, während und nach der Messe bedeuten auf jeden Fall dabeisein zu müssen und ein Teil der Gemeinschaft zu sein.

Weitere Ergebnisse, Sonderwünsche und die Untersuchung zum Download gibt’s beim Events-Magazin.de

Auf Sonne setzen oder doch besser Plan B?
Schlechtwetter-Notfallplan für Out-Door-Events

Ob Hochzeitsfeier, Grill-Party oder Open-Air-Konzert – im Sommer spekulieren alle auf herrliche Sonnenuntergänge und laue Temperaturen bis in den Abend.
Damit auch im Falle eines Sommer-Regens oder wenn Petrus gerade anderweitig beschäftigt ist, der Spaß nicht zu kurz kommt, ist es gut einen Notfallplan zu haben.
Worauf es bei der Wahl der Location ankommt, damit die Gäste das Event positiv bewerten, hat das eventsofa.de zusammengefasst.

UND WORAUF FREUEN SIE SICH JETZT IM SOMMER AM MEISTEN?

Sagen Sie es uns. Ob hier im Blog oder auf Facebook.

Ihre Sabrina Stremmel & das BOSANOVA-Team